Domino on Linux/Unix, Troubleshooting, Best Practices, Tips and more ...

Last Call for Domino Day 2019 next week

Daniel Nashed  21 November 2019 08:56:43
Bis zum offiziellen Launch-Day für Notes/Domino 11 live aus Tokio am 4.12 ist es nicht mehr lange.
Der DNUG Domino Day wird schon ganz im Zeichen von Notes/Domino 11 stehen.


Für die technischen Sessions haben wir die Freigabe die Beta-Version zu zeigen und aus unseren Erfahrungen zu berichten!

Dabei ist mir gerade aufgefallen, daß die drei aktivsten Betateilnehmer weltweit DNUG-Mitglieder sind..

Danke nochmal von meiner Seite auch als DNUG Domino Fachgruppenleiter an Ulrich Krause und Christian Henseler!!


Ich denke wir werden neben interessanten Sessions auch interessante Diskussionen haben.
Dafür haben wir am Ende extra eine Session für Fragen an HCL und die Fachgruppe.

Denn selbst für uns, die wir im Betaprogram aktiv sind, gibt es noch offene Fragen.


Bei den geplanten Änderung in der Lizensierung und dem Flexnet-Lizenzmanagement, gibt es einige Unsicherheit, weil es noch keine greifbaren Informationen gibt.

Daher haben wir Uffe Sorensen (HCL Global Director of CWP Strategy) eingeladen. In Uffe's Session geht es genau um dieses Thema!


Den technischen Umsetzungs-Teil von Flexnet werden wir in unserer Domino Session erklären. Ich hatte die Chance die Flexnet-Anbindung schon im Detail zu testen und entsprechendes Feedback zu geben.


Ich freue mich besonders auch, daß wir Thomas Hampel (HCL Senior Regional Director, Products and Platforms) als Keynote-Sprecher dabei haben.
Damit haben wir dieses Jahr eine fast ganz deutschsprachige Agenda und Thomas hat nicht nur die Produkt-Offering-Brille auf, sondern ist auch technisch involviert (siehe z.B. unser gemeinsames Domino Docker Projekt -->
https://github.com/IBM/domino-docker).

Ich freue mich schon auf den Domino Day -- dieses mal in Köln um die Ecke von TIMETOACT, die der DNUG auch am Vortag am Kölner Standort mit einem Raum für die DNUG Jahresplanung unterstützt.


Link zum Domino Day -->
https://dnug.de/domino-day-2019/

Ciao und ich freue mich viele von Euch nächste Woche zu sehen!



Daniel


PS: Am Abend davor ist die 25 Jahre DNUG Feier in Köln. Alle DNUG Mitglieder und Teilnehmer des Domino Days, sind herzlich eingeladen!

Archives


  • [IBM Lotus Domino]
  • [Domino on Linux]
  • [Nash!Com]
  • [Daniel Nashed]